Freundschaftsfischen mit dem Fischereiverein Schöneberg 2024

14.09.2024:

Dieses Jahr fand das Freundschaftsfischen in Schöneberg statt. Leider war das Wetter sehr schlecht, so dass zum richtigen Zeitpunkt die neue Fischerhütte der Petrijünger aus Schöneberg gebührend eingeweiht werden konnte.

Dabei flossen viele Liter Bier und die Feierlichkeiten gingen bis in den frühen Morgen.

Fischerfest 2024 und 50-jähriges Vereinsjubiläum

09.05.2024:

Das Fischerfest an Christi Himmelfahrt inklusive der Feier unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums war ein riesiger Erfolg. Es gab Steckerlfisch, Fischküchle, Steaks und viele weitere Köstlichkeiten zu verzehren. Am Nachmittag gab es zudem Kaffee und Kuchen.

Zur Feier des Tages wurde der Festplatz komplett aufgestuhlt und der eigentliche Parkplatz für die Verkaufsstände, sowie für eine kleine Fotoausstellung über die letzten 50 Jahre genutzt. Zudem sorgte die Musikkapelle Pfaffenhausen für einen angemessenen musikalischen Rahmen.

Geladene Fischerfreunde aus mehreren benachbarten Vereinen waren ebenfalls zu Gast.

Auch das Wetter hatte es gut mit uns gemeint. Nach anfänglich etwas trüben Aussichten wurde das Wetter von Minute zu Minute immer besser, so dass am späten Nachmittag fast schon sommerliche Temperaturen zum längeren Verweilen einluden.

Anfischen 2024

24.03.2024:

Am 24.03.2024 nahmen ca. 20 Mitglieder, davon 6 Jugendfischer, am traditionellen Anfischen am Moos- und Badeweiher teil. Das Wetter war mit 3°, sowie mal Graupel, mal Regen und dann wieder Sonne sehr mäßig.

Generalversammlung 2024

23.02.2024:

Am 24.02.2024 fand die planmäßige Generalversammlung im Gasthof Goldener Stern statt.

Freundschaftsfischen mit dem Fischereiverein Schöneberg 2023

16.09.2023:

Diese Mal waren unsere Fischerfreunde aus Schöneberg zu Gast in Pfaffenhausen. Ca. 25 Mitglieder aus beiden Vereinen trafen sich bei bestem Wetter am Moos- und Badeweiher. Bei Bier vom Fass, sowie Weißwurst, Wiener und Debreziner wurde zünftig gefeiert und gemeinsam geangelt.
Vielen Dank für den Besuch. Wir sehen uns spätestens 2024 wieder in Schöneberg.

Fotos: René Bauer